Erste Frau gewinnt die Fields-Medaille!

Als erste Frau aller Zeiten hat Maryam Mirzakhani die Field-Medaille (das ist der „Nobelpreis der Mathematik“) gewonnen! Hier ein Link zum Spiegel-Interview!

2 Kommentare zu „Erste Frau gewinnt die Fields-Medaille!

Gib deinen ab

  1. Hallo,

    Ihre kurze Info zur ersten weiblichen „Mathematik-Nobelpreisträgerin“, die die Field-Medaille gewonnen hat, beweist doch nun auch: Frauen weisen die gleich Intelligenz auf wie Männer – in diesem Beispiel war das weibliche Geschlecht sogar intelligenter. Das Quod-erat-Demonstrandum besteht nun für immer! Denn einen größeren Beweis für die hohe weibliche Intelligenz kann es ja nicht geben als diesen. Schließlich ist ja die Mathematik in puncto abstraktem und analytischem Denken unstrittig die Königsdisziplin. Demzufolge gibt es fortan bewiesenermaßen sowohl Könige als auch Königinnen, die sich Mathe-Oberhäupter (die Gewinner der Field-Medaille) nennen dürfen.

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: